Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Baumfällung, -pflege und -abtragung

Vielseitiges Einsatzgebiet

Eine Baumabtragung kommt dort zum Einsatz, wo eine klassische Baumfällung aus platz- oder sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich ist. Mit speziellen Seilklettertechniken (SKT) oder auch im Bedarfsfall mit Hilfe von Arbeitsbühnen werden Baumteile mit einer speziellen Ablasstechnik, welche auch Rigging genannt wird, Stück für Stück zu Boden gelassen.

 

Unsere Bäume in der Region sind Vielfältig und Facettenreich.

Der Klimawandel in den vergangenen Jahren setzt unseren Bäumen in der Region immer mehr zu. Dazu kommen dann noch Krankheiten und Schädlinge. Schon bei leichteren Stürmen besteht die Gefahr das Äste abrechen und Schäden verursachen. Durch eine regelmäßige Pflege können solche Schäden verhindert werden.
Nur gesunde Bäume bringen einen langen Werterhalt ihres Garten- und Grünraumes. 

Fachmännisch wird mit den verschiedensten Schnittwerkzeugen wie spezielle Astsägen für das Arbeiten im Baum, mit Teleskoplanzen und verschiedensten Motorensägen professionell und sauber gearbeitet.

 

Sicherheit & Pflege

Die Sicherheit vor Ort wird bei uns ganz großgeschrieben. Nicht nur für den persönliche Eigenschutz, auch für den Fremdschutz sowie zur Baustellenabsicherung mit gesetzlich vorgeschriebenen Warntafel sind unsere Mitarbeiter geschult.
Unser Fuhrpark samt Anhängern steht bereit für den Abtransport des Schnittgutes bis zu 8 m³. Größere und schwerere Lasten transportieren wir mit verlässlichem Partner ab.

 

Was wir für Sie tun können

Baumpflegearbeiten Kronenpflege, Kroneneinkürzung, Obstbaumpflege, Erziehungs- und Aufbauschnitt, Lichtraumprofil für die Straßenverkehrsordnung

Baumabtragungen auch in schwierigen Lagen: mit seilunterstützter Zugangstechnik.

Klassische Baumfällungen Baumstümpfe werden durch Ausfräsen entfernt. Für die anschließende Bodenrekultivierung sorgen unsere Gärtner.